1953 - 1996

lm Jahr 1970 übernahm Friedheim Stock die musikalische Leitung und blieb dem Verein bis 1996 treu. Nicht nur, dass unter seiner Leitung die Musikvereine Altenhof und Hünsborn eng zusammen arbeiteten, er konnte auch viele Jugendliche fur die Musik begeistern, was schlieBiich zur Gründung eines dorfübergreifenden Jugendorchesters führte.

Zum 75jahrigen Jubiläum im Jahr 1978 richtete der Musikverein "LYRA" zum ersten Mal das Kreismusikfest aus, an dem über 1.000 Musiker(innen) aus 35 Vereinen teilnahmen. Die Eintragung ins Vereinsregister erfolgte im Jahr 1981. Trotz nicht zu verachtender Erfolge blieb der Verein auch von Krisen nicht verschont. Doch konnten durch Austritte entstandene Lücken durch die Ausbildung von Jungmusikern wieder geschlossen werden.

lm Jahr 1996 Ubernahm Musikpadagoge Andreas Glöckner aus Niederfischbach das Dirigat und hat bis zum heutigen Tag die musikalische Qualitat des Vereins maßgeblich verbessert. Das erkennt man allein schon dar an, dass der Verein beim 4. Landesmusikfest in Mönchengladbach in der Mittelstufe den ersten Rang erreichte.

Wertungsspiele in Mönchengladbach