2004 - 2006

Das Jahr 2004 war das Jahr der Abschiede. Die Schützenfeste in Schreibershof und Heinsberg standen zum letzten Mal auf dem Terminkalender des Musikvereins. In Schreibershof wurde man mit einem offiziellen Ausmarsch gebührend Verabschiedet.

Heinsberg hatte im 25. Jahr der Altenhafer Festbegleitung eine kleine Zeremonie mit Ehrungen vorbereitet. Zunächst wurde das vergangene Vierteljahrhundert in Form einer Diashow an der Leinwand noch einmal vor Augen geführt. Anschliessend wurden langjährige aktive Musiker durch den Vorsitzenden Martin Seilmann gehrt.

Mit einem Abschiedsgeschenk für beide Seiten endete dann die langjährige äußerst freunschaftliche musikalische Beziehung. Die Kontakte werden aber sicher nicht abreißen!

Zum 10-jährigen Dirigentenjubiläum von Andreas Glöckner haben die Musiker die schönsten Werke aus dieser Zeit zusammengestellt. Im Rahmen eines Jubiläumskonzertes am 26. März 2006 kamen sie in einer prall gefüllten Dorfgemeinschaftshalle zum Vortrag.

“Ein Konzert, das Gänsehaut vermittelte” titulierte die Presse. Die Gäste waren begeistert, die Musiker ebenfalls.